EyeTV Dual Tuner DVB-S

Alles zu Elgatos EyeTV und dessen Addons

EyeTV Dual Tuner DVB-S

Beitragvon Ghost74 » Do 15. Jul 2010, 14:38

Servus,

habe mich eben hier im Forum registriert und möchte gleich mal eine Frage loswerden ;)

Aktuell stehe ich vor dem Kauf eines neuen Mac Mini als HTPC. Ich habe im Wohnzimmer zwei digitale Sat-Anschlüsse liegen und möchte diese auch beide an den MM anschließen. Dafür plane ich die Verwendung von EyeTV 3 mit 2 x EyeTV Sat via USB. Nun kommt aber der Knackpunkt. Ich habe ein Sky Abo und möchte die Karte natürlich gerne mit EyeTV verwenden. Bisher erfolgte das via Alphacrypt Modul in meiner Dreambox 8000, die aber halt durch die MM+EyeTV ersetzt werden soll. Ist es möglich über EyeTV gleichzeitig ein Sky Programm live zu sehen und das zweite aufzunehmen? Mit der Dreambox war das dank Doppeltuner problemlos möglich.

Die Möglichkeit ist mir sehr wichtig, auch wenn es zugegeben nicht so wirklich oft vorkommt, daß sie auch genutzt wird ;-)

Liebe Grüße vom kleinen Geist
Ghost74
iNgemeldet

Re: EyeTV Dual Tuner DVB-S

Beitragvon lifeflow » Do 15. Jul 2010, 15:00

Hi Ghost74,

willkomen bei uns :D

Ich möchte mal meinen, dass das so nicht geht. Ein Card Sharing wird nach meinem Kenntnisstand nicht unterstützt. Zumindest klappt es bei mir nicht (2 x DVB-C Tuner). Es handelt sich dabei halt um keine echte Dual-Tuner Lösung.

Aber ich kenne die EyeTV Sat nicht aus eigener Erfahrung. Deshalb ist diese Auskunft ohne Gewähr. Es werden sich sicher noch DVB-S User zu Wort melden :)

lg

Michael
HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV
MacBook 2.1GHz / 4GB * MacBook Pro 2.26GHz / 2GB * MacMini 2.66GHz / 4GB
lifeflow
iGuru

Beitragvon Ghost74 » Do 15. Jul 2010, 15:28

Hi Michael,

danke für die schnelle Antwort. Die Befürchtung habe ich halt auch, da die Decodierung vermutlich nicht im MM sondern im Tuner vorgenommen wird :cry:
Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaues :roll:
Ghost74
iNgemeldet

Beitragvon Bidi » Mi 28. Jul 2010, 08:50

Also die Entschlüsselung wird im CAM-Modul vorgenommen. Es gibt bisher nur eine Möglichkeit mit einem CI-Modul zwei oder mehr Tuner zu bedienen und das sind die USB-CI-Module. Diese haben aber massive Probleme mit der Entschlüsselung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Diese Lösung ist also nicht unbedingt toll. Es gibt jedoch Hoffnung. Vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass die Firma "Digital Devices" alle Rechte an den Digital Everywhere-Boxen (FireDTV und FloppyDTV) gekauft hat und diese ab sofort wieder produziert. Somit ist ab in etwa drei Wochen wieder mit den Boxen zu rechnen. Die DD-Jungs haben bereits für Windows Media Center eine Lösung herausgebracht, die es möglich macht, bis zu 4 Tuner mit einem CI-Modul zu betreiben. Bisher jedoch noch nicht lieferbar. Es ist zu erwarten, dass eine ähnliche Version der FireDTV für MAc rauskommen wird. Zudem hat Terratec angekündigt, eine Dualtuner-Box mit einem CI-Schacht auf den Markt zu werfen. Mal sehen. Aktuell geht da aber nichts. Und Cardsharing ist bisher den Linux-Boxen vorbehalten.
iFreak: iMac 20"; MacBook Pro 15,4" 3,06GHz, 500GB 7200rpm; MacMini 2GHz; Apple Remote; Magic Mouse; Apple BT-Keyboard; Qnap TS-419P; Dune Base 3.0 NMP
Bidi
Administrator

Zurück zu EyeTV