EyeTV neue Version

Alles zu Elgatos EyeTV und dessen Addons

EyeTV neue Version

Beitragvon Koh » So 21. Mär 2010, 09:30

Es gibt eine neue Version von EyeTV 3.3.2, http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start/Update-EyeTV-3

muss aber sagen bei mir hat die FB verrückt gespielt.
Die Tastenbelegung war komplett durcheinander, bin wieder zurück gegangen.

Willkommen bei EyeTV 3.3.2!

Was ist neu in dieser Version?

64-bit-Komponenten

EyeTV 3.3.2 enthält verschiedene Komponenten, die als 64-Bit-Prozesse laufen. Nach dem H.264-Videodecoder profitieren nun auch Wiedergabe und Export von MPEG-2-Video vom 64-Bit-Modus.

Auch die Gemeinsame Nutzung von EyeTV-Fimarchiven sowie das Streaming per EyeConnect laufen als 64-Bit-Prozesse.

Weitere Infos zu 64-Bit-Computing:
http://www.apple.com/de/macosx/technology

Wie können Sie feststellen, ob Ihr Intel-basierter Mac über einen 32-Bit- oder 64-Bit-Prozessor verfügt?
http://support.apple.com/kb/HT3696

Fehlerbehebungen

EyeTV 3.3.2 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, die Stabilität und Performance verbessern.

Geräte

EyeTV Hybrid (Nordamerika 2010): Verbesserte Aufnahmequalität auf Macs mit Intel Core Duo Prozessoren, die 2,26 GHz oder schneller sind.

Verbesserungen der Stabilität von EyeTV Netstream DTT, EyeTV Hybrid 2010 (Nordamerika) und EyeTV Sat.

EyeTV Sat: CAMs arbeiten zuverlässiger und werden besser unterstützt.

EyeTV Sat: Die Hardware reagiert nicht länger auf Signale von nicht unterstützten Fernbedienungen.

EyeTV Hybrid: EyeTV weist beim Suchlauf auf analogen Frequenzen gefundenen Kanälen nun zuverlässig einen Namen zu.

Aufnahmen und Filme

Verbesserte Performance auf Setups mit umfangreichen Fimarchiven.

Abstürze in Verbindung mit der Speichernutzung treten nicht länger auf.

Beim Export in die Formate Program Stream und Elementary Streams wird nun die korrekte Audiospur ausgewählt.

Die Filme in der Ansicht EyeTV-Programme werden nun schneller sortiert.

Programmführer (EPG)

Filme mit einer Länge von über drei Stunden zeigen nun zuverlässig die Informationen in den Feldern Titel und Episode an.

Die Detail-Ansicht im EPG wurde verbessert.

Ein Absturz beim Löschen der EPG-Datenbank tritt nicht länger auf.

Die Suche im EPG ist nicht länger abhängig von Groß-/Kleinschreibung.

Verbesserter Umgang mit vorübergehender Nichterreichbarkeit der EPG-Server.

Andere

Ein Absturz beim Aufrufen des Bild-im-Bild-Modus tritt nicht länger auf.

Vor-/Zurückspulen auf bestimmten VHS-Spielern während des Capturings führt nicht mehr zu der Anzeige "Kein Signal".

Die Bildqualität von zu DV exportierten Filmen wurde verbessert.

EyeConnect arbeitet nun auch bei sich ändernder, lokaler IP-Adresse zuverlässig weiter.

Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen umfangreiche Senderlisten gelöscht wurden.

Systemvoraussetzungen

EyeTV 3.3.2 ist ein 'Universal Binary'-Programm und setzt einen Macintosh mit integriertem USB 2.0 Port, sowie Mac OS X v10.4.11 Tiger voraus. Empfohlen wird Mac OS X v10.6.2 Leopard inklusive aller verfügbaren Software und Security Updates.

Installation

Beim erstmaligen Start von EyeTV 3 werden Sie gebeten, den EyeTV 3-Freischalt-Code einzugeben. Wenn Sie eine Upgrade-Version von EyeTV 3 erworben haben, wird EyeTV 3 nach einer vorhandenen Installation von EyeTV 2 suchen. Sollte diese nicht vorhanden sein, wird das Installationsprogramm neben dem EyeTV 3-Freischalt-Code auch nach einem qualifizierten EyeTV-2-Code fragen.

Bitte bewahren Sie alle Codes sicher auf, sie werden für jede Neuinstallation von EyeTV benötigt. Ihr Freischalt-Code wird auch zur Aktivierung und Identifizierung Ihres EPG-Abos verwendet, siehe unten.

Nach erfolgter Freischaltung von EyeTV wird Sie der EyeTV-Setup-Assistent durch die komplette Einrichtung von EyeTV 3 begleiten. Bitte führen Sie jeden Abschnitt des Setup-Assistenten durch, auch wenn Sie von einer älteren EyeTV-Version aktualisieren. Bitte geben Sie die Informationen zu Ihrem Land ein und lassen Sie EyeTV einen Sendersuchlauf durchführen — dies ist notwendig, um die erstmalige Konfiguration des integrierten elektronischen Programmführers (EPG) vorzunehmen.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Koh am Mo 22. Mär 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
iMac 21.5" 3,06GHz Intel Core 2 Duo 4GB HD500GB, Netgear ReadyNAS Duo 4TB,
MacMini 2,26GHz 4GB HD160GB, EyeTVSat ver. 3.4
MacBook Pro 13" 2,53, 4GB HD250GB
OS X 10.6.3 Snow Leopard, Harmony 1100
Koh
iNteressierter

Re: EyeTV neue Version

Beitragvon lifeflow » So 21. Mär 2010, 15:28

Hi Thomas,

danke für den Tipp und die Warnung ;) Ich schau mir das die Tage mal an :)

lg

Michael
HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV
MacBook 2.1GHz / 4GB * MacBook Pro 2.26GHz / 2GB * MacMini 2.66GHz / 4GB
lifeflow
iGuru

Beitragvon greendoor » Mo 22. Mär 2010, 08:24

Hallo zusammen

Ich habe gestern auch die neueste Version von EyeTV heruntergeladen und installiert. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch kein Durcheinander auf meiner FB festgestellt habe. Das was vorher schon nicht richtig funktionierte, funktioniert immer noch nicht.

Lg Theo
Mac mini 2.53GHz, 4GB Ram, 320GB HDD, 8x SuperDrive Laufwerk, NVIDIA GeForce 9400M, Mac OS X Snow Leopard | Elgato EyeTV Sat | Samsung 40" LED Full HD UE40B7020
greendoor
iNgemeldet

Beitragvon Bidi » Mo 22. Mär 2010, 11:54

Ich kann bei der neuen Version keine Veränderung zur vorherigen Version sehen. Mal sehen, was das Changelog genau sagt.
iFreak: iMac 20"; MacBook Pro 15,4" 3,06GHz, 500GB 7200rpm; MacMini 2GHz; Apple Remote; Magic Mouse; Apple BT-Keyboard; Qnap TS-419P; Dune Base 3.0 NMP
Bidi
Administrator

Beitragvon Koh » Mo 22. Mär 2010, 18:20

Habe noch mal die neue Version installiert, neu gestartet und immer noch leichte Probleme mit meiner FB.
Muss erstmal schauen was das ist.... (man o man..... und das bei einem Update) :x

Das mit der Cam ist aber auch ein WITZ, z.B. wird meine GigaBlue immer noch nicht unterstützt!!! :evil:

Nur so zur Info:
Vor kauf der EyeTV Sat stand ich vor Monaten mit dem Support von Elgato in Kontakt bezüglich der
Kompatibilität zur der GigaBlue.
Nach der ersten Aussage ist kein Problem, die Cam müsste mit EyeTV Sat laufen.
EyeTV Sat ist da und nun die zweite Aussage, wir können leider keine Garantie über die Funktion / Kompatibilität von allen Cam´s übernehmen.
Toooollllllll :evil:

Gruß
Thomas
Koh
iNteressierter

Beitragvon lifeflow » Di 23. Mär 2010, 11:47

Ich habe das Update auch gerade installiert. Bis jetzt kann ich keine Veränderungen feststellen. Die Fernbedienung(en) arbeiten auch noch einwandfrei.

lg

Michael
HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV
MacBook 2.1GHz / 4GB * MacBook Pro 2.26GHz / 2GB * MacMini 2.66GHz / 4GB
lifeflow
iGuru

Beitragvon Heiner » Di 23. Mär 2010, 12:00

bisher musste ich den mini immer ein zweites mal schlafen legen bis er es auch blieb. nach dem update reicht jetzt einmal.
mehr konnte ich noch nicht feststellen
gruss
Heiner
iNgemeldet

Beitragvon Bidi » Di 23. Mär 2010, 12:06

Ich habe leider keine gigaBlu, sondern die Diablo und die Diablo 2 und die laufen einwandfrei. Bringt natürlich jetzt nicht viel, aber mich wundert es, dass die Giga da nicht laufen soll.
iFreak: iMac 20"; MacBook Pro 15,4" 3,06GHz, 500GB 7200rpm; MacMini 2GHz; Apple Remote; Magic Mouse; Apple BT-Keyboard; Qnap TS-419P; Dune Base 3.0 NMP
Bidi
Administrator

Beitragvon Koh » Fr 26. Mär 2010, 15:49

...und hier wieder ein Update auf EyetV 3.3.3
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start/Update-EyeTV-3

Gruß
Thomas
Koh
iNteressierter

Beitragvon Bidi » Fr 26. Mär 2010, 15:57

Das soll neu sein:

Was ist neu in dieser Version?

64-bit-Komponenten

EyeTV 3.3.3 enthält verschiedene Komponenten, die als 64-Bit-Prozesse laufen. Nach dem H.264-Videodecoder profitieren nun auch Wiedergabe und Export von MPEG-2-Video vom 64-Bit-Modus.

Auch die Gemeinsame Nutzung von EyeTV-Fimarchiven sowie das Streaming per EyeConnect laufen als 64-Bit-Prozesse.

Weitere Infos zu 64-Bit-Computing:
http://www.apple.com/de/macosx/technology

Wie können Sie feststellen, ob Ihr Intel-basierter Mac über einen 32-Bit- oder 64-Bit-Prozessor verfügt?
http://support.apple.com/kb/HT3696

Fehlerbehebungen

EyeTV 3.3.3 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, die Stabilität und Performance verbessern.

Geräte

EyeTV Hybrid (Nordamerika 2010): Verbesserte Aufnahmequalität auf Macs mit Intel Core Duo Prozessoren, die 2,26 GHz oder schneller sind.

Verbesserungen der Stabilität von EyeTV Netstream DTT, EyeTV Hybrid 2010 (Nordamerika) und EyeTV Sat.

EyeTV Sat: Die Hardware reagiert nicht länger auf Signale von nicht unterstützten Fernbedienungen.

EyeTV Hybrid: EyeTV weist beim Suchlauf auf analogen Frequenzen gefundenen Kanälen nun zuverlässig einen Namen zu.

Aufnahmen und Filme

Verbesserte Performance auf Setups mit umfangreichen Fimarchiven.

Abstürze in Verbindung mit der Speichernutzung treten nicht länger auf.

Beim Export in die Formate Program Stream und Elementary Streams wird nun die korrekte Audiospur ausgewählt.

Die Filme in der Ansicht EyeTV-Programme werden nun schneller sortiert.

Programmführer (EPG)

Filme mit einer Länge von über drei Stunden zeigen nun zuverlässig die Informationen in den Feldern Titel und Episode an.

Die Detail-Ansicht im EPG wurde verbessert.

Ein Absturz beim Löschen der EPG-Datenbank tritt nicht länger auf.

Die Suche im EPG ist nicht länger abhängig von Groß-/Kleinschreibung.

Verbesserter Umgang mit vorübergehender Nichterreichbarkeit der EPG-Server.

Andere

EyeTV 3.3.3 behebt Probleme bei der Videowiedergabe, die in bestimmten Ländern aufgetreten waren.

Ein Absturz beim Aufrufen des Bild-im-Bild-Modus tritt nicht länger auf.

Vor-/Zurückspulen auf bestimmten VHS-Spielern während des Capturings führt nicht mehr zu der Anzeige "Kein Signal".

Die Bildqualität von zu DV exportierten Filmen wurde verbessert.

EyeConnect arbeitet nun auch bei sich ändernder, lokaler IP-Adresse zuverlässig weiter.

Ein Problem wurde behoben, aufgrund dessen umfangreiche Senderlisten gelöscht wurden.

Systemvoraussetzungen

EyeTV 3.3.3 ist ein 'Universal Binary'-Programm und setzt einen Macintosh mit integriertem USB 2.0 Port, sowie Mac OS X v10.4.11 Tiger voraus. Empfohlen wird Mac OS X v10.6.2 Leopard inklusive aller verfügbaren Software und Security Updates.
Bidi
Administrator

Nächste

Zurück zu EyeTV