Ich bin gestern auf dieses spezialisierte Forum gestossen und war sofort begeistert.
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines MacMinis und seit letztem Wochenende nun endlich auch eines LED Fernsehers. Jetzt kann ich mich endlich daran machen, das Ganze einzurichten.
Die HowTows hier im Forum haben mir schon sehr geholfen. Tolle und sehr gute Tutorials!!!
Nun bin ich beim Thema Fernsteuerung angelangt. Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was ich schlussendlich will.
Hier mal meine Hauptanforderungen:
- 1 (in Worten: Eine) Fernbedingung (eher eine Anforderung meiner Frau
- Alle Geräte (Mac mit den Programmen eyeTV/Plex/DVD..., Fernseher, Stereoanlage) sollen mit dieser bedient werden können.
- Momentan habe ich noch zu allen Sichtkontakt (Infrarot ist also möglich)
- Später (wenn wieder Geld für ein neues Wohnzimmermöbel übrig ist
Nun bin ich mir nicht sicher, ob folgendes machbar ist (dann bräuchte ich nämlich wieder nur eine FB für den Mac):
Kann ich beim Wackup vom MacMini AUCH gleich den Fernseher via ??? (softwaremässig) aus dem Standby holen? Ich möchte nämlich nicht zuerst den Fernseher mit der eigenen FB einschalten und den Kanal für den Mac einschalten und danach via Appl Remote das MediaCenter steuern. Schön wäre es doch, wenn ich gleich beim Aufwecken des MediaCenters das Bild hätte.
So, ich danke euch jetzt schon für eure Anregungen und Hilfestellungen.
Lg Theo