Neue iMacs

Alles, was sonst nirgends Platz findet

Neue iMacs

Beitragvon Bidi » Mi 28. Jul 2010, 15:07

Tja die neuen iMacs sind ja vorgestellt worden. Also ich muss schon sagen, dass ich den Top-27" mit i7 sehr interessant finde, da der jetzt auch meine Lieblingsgames mehr als ausreichend darstellen kann und ich dann endlich meinen Win-Fön ersetzen könnte. Natürlich bräuchte ich weiterhin BootCamp, aber das ist ja nicht das Thema. Bin schwer am Überlegen. Ich habe jedoch eine selbstauferlegte Haushaltssperre und da machen sich 2400€ für einen neuen Rechner halt nicht so gut im Budget, zumal der ja immer noch kein BluRay-Laufwerk hat, was ich inzwischen doch sehr viel nutze. Müsste ich also tatsächlich mein BD-Laufwerk in ein externes Gehäuse bauen und nur anstecken, wenn ich Windows am Laufen habe. Mann, wenn diese Hürde nicht wäre, könnte ich eigentlich direkt umstellen. *heul*
iFreak: iMac 20"; MacBook Pro 15,4" 3,06GHz, 500GB 7200rpm; MacMini 2GHz; Apple Remote; Magic Mouse; Apple BT-Keyboard; Qnap TS-419P; Dune Base 3.0 NMP
Bidi
Administrator

Re: Neue iMacs

Beitragvon lifeflow » Mi 28. Jul 2010, 17:17

Hallo Bidi,

ich bekomme beim 27" iMac auch schon ein nervöses Kribbeln im [Buy Now] Finger. Da ich aber gerade erst das iPad gekauft habe, würde das MacBook Pro dann endgültig überflüssig. Also habe ich dem einen 25" HP Monitor spendiert. Es verrichtet jetzt im Arbeitszimmer seinen Dienst. Da ich nicht spiele, und auch auf BD verzichten kann, ist das ausreichend. Aber natürlich kein Vergleich ;)

Wie wäre es denn, wenn Du mit dem externen BD Laufwerk die Filme auf die HDD ziehst? So als Übergangslösung, bis hdcp verfügbar ist. Dafür gibt es ja bereits Mac Software. Soweit mir bekannt ist, werden BD Brenner ja auch von MacOS unterstützt?

lg

Michael
HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV
MacBook 2.1GHz / 4GB * MacBook Pro 2.26GHz / 2GB * MacMini 2.66GHz / 4GB
lifeflow
iGuru

Beitragvon Bidi » Fr 30. Jul 2010, 11:45

Naja das mit dem Umwandeln wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit und BootCamp geht ja auch noch. Aber irgendwie stehen da dann halt doch die knapp 2500€ im Raum, die der kosten soll und das ist halt schon deutlich deutlich teurer als ein vergleichbarer "einfacher" Windows-PC, wie man einfach zugeben muss :) aber der Platzsparfaktor ist halt auch nicht zu unterschätzen.
iFreak: iMac 20"; MacBook Pro 15,4" 3,06GHz, 500GB 7200rpm; MacMini 2GHz; Apple Remote; Magic Mouse; Apple BT-Keyboard; Qnap TS-419P; Dune Base 3.0 NMP
Bidi
Administrator

Beitragvon Bidi » Di 31. Aug 2010, 10:14

So, jetzt ist es raus :) Habe gestern den iMac 27" i7 2,93GHz mit 2TB-HDD und 8GB RAM bestellt. Mal sehen, wann das Ding kommt. Der große Monitor hat mich einfach dann doch schwach gemacht.
Bidi
Administrator

Beitragvon lifeflow » Di 31. Aug 2010, 10:30

Hallo Bidi,

meinen Glückwunsch! Berichte mal, wie das Teil so ist...

...oder lieber doch nicht? Sonst löst das bei mir wieder einen Kaufreflex aus :mrgreen:

lg

Michael
HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV
MacBook 2.1GHz / 4GB * MacBook Pro 2.26GHz / 2GB * MacMini 2.66GHz / 4GB
lifeflow
iGuru

Beitragvon Iceberg » Di 31. Aug 2010, 10:40

Glückwunsch!

Ich habe zwar "nur" den alten 27" i7 2,8GHZ mit 8GB Ram und 2 TB HD, habe die Ausgabe aber noch keine Mikrosekunde bereut!

Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an den Luxus und die 27", allerdings vergeht kaum ein Tag an dem der iMac mir kein zufriedenes Grinsen abringt. ;)

Zumal ich zuvor nur Erfahrung mit Win hatte, war der Schritt schon gewaltig. Erst mal alles vergessen was man weiss und "simpel" denken!
War zu Anfang schwer aber wenn ich nun notgedrungen an einen Win PC muss, bekomme ich die Krise ;)

Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!

Gruß Iceberg
Mac Mini 2,4, 2GB Ram (mid 2010); Elgato EyeTV Sat; iMac 27" 2,8 i7, 8GB Ram; usw ;)
Iceberg
iNgemeldet

Beitragvon Bidi » Di 31. Aug 2010, 12:13

Naja ich werde weiterhin (wie auch auf meinem MacBook) Widnows parallel laufen haben und auch viel nutzen, da ich viel dienstliche Software nur unter Widnows laufen lassen kann und auch einige Tools in meinem privaten Umfeld/Hobby nur unter Windows verfügbar sind. Aber so für das alltägliche Surfen und Office-Arbeiten freue ich mich schon auf den großen Schirm. Zumal ich ehrlich sagen muss, dass ich Office für Mac deutlich besser finde als Office für Windows. Für mich ist die Bedienung einfach intuitiever und ich arbeite schneller damit.
Bidi
Administrator

Zurück zu Off-Topic