$bottrap Apple TV3 - Airplay Wakeup
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Thema: Apple TV3 - Airplay Wakeup

  1. #1
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    Apple TV3 - Airplay Wakeup

    Hallo zusammen und frohe Ostern an alle...

    Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Media Center, sonst wäre es ja langweilig...
    Ich bin letzte Woche umgezogen und nun stolzer Besitzer eines Kabel BW DSL 50.000 Internet Zugangs...
    Meine Freude ist deshalb so groß, weil ich vorher nur einen Sky DSL 1000 Anschluß hatte.
    In diesem Zusammenhang habe ich mir auch ein neues ATV 3 gegönnt, vorher ATV 2.
    In meiner neuen Wohnung ist ein LAN Anschluß im Büro und auch im Wohnzimmer vorhanden, die beiden sind direkt miteinander verbunden.
    Ich habe mir also gedacht, ich stecke das neue ATV im Wohnzimmer an den LAN Anschluß und den im Büro verbinde ich mit meiner Airport Extrem. Funktioniert soweit wunderbar, ATV 3 hat Zugriff aufs Internet und streaming klappt eigentlich auch soweit gut.
    Einziges Problem: Das ATV erscheint nicht in der Airplay Liste in Itunes oder der Remote App, wenn es längere Zeit im Standby Modus war. Ich kann es also nicht aufwecken, ich muss es erst händisch mit der Alu Remote einschalten und dann kann ich drauf los streamen. Wenn es einmal an war und ich es ausschalte, bleibt es erstmal für eine Weile in Itunes sichtbar und ich kann es wieder aufwecken. Nach längerer Zeit verschwindet es dann wieder und ich muss wieder die Alu Remote benutzen. Mit meinem alten Apple TV hatte ich das Problem nicht, allerdings war das ATV nur per WLAN eingebunden.
    Ich glaube, dass es am Netzwerk (IP Adresse oder irgendwas anderes) liegen müsste, ich kenne mich aber damit nicht wirklich aus...
    Könnt Ihr helfen?

    Danke
    K.

  2. #2
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    OK, Problem bis auf weiteres gelöst..
    Nachdem mein ATV 2 auch nicht funktioniert hat, habe ich einfach das Kabelmodem abgestöpselt...
    Ohne das Modem funktioniert das Wake Up einwandfrei, danach habe ich es einfach wieder angestöpselt und nun geht's ohne Probleme...
    Mal sehen wie lange...

  3. #3
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    Sorry Leute, die Freude war nur von kurzer Dauer...
    Es geht wieder nicht....
    Ich hab keine Ahnung woran das liegt aber ich vermute, das hat was mit dem Kabelmodem zu tun...

  4. #4
    Administrator Avatar von Bidi
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    Weißt du, auf welcher IP das Kabelmodem ist? Evtl hast du da einen Konflikt. Das Kabelmodem wird quasi wie ein Router auf einer bestimmten IP angesprochen
    Meine Hardware:iPhone 6 Plus 128GB spacegrau; iPad Retina 64GB 3G + 16GB 3G; MacBook Pro Retina 2013 2,8GHz i7, 16GB RAM 512GB PCIe SSD; MacBook Air 5,2 13" 1,8GHz i5, 128GB SSD, 4GB RAM; 2x iPhone 5; 3x TV 3G; Remote
    Tuner: Elgato NetStream 4Sat
    PayTV-Hardware: 1x UniCam, 1x Diablo Cam LAN; 2x Smargo Smartreader; OSCAM@RaspBerry Pi
    Airplay Lautsprecher: 4x Sony SA-NS510, 2x Sony SA-NS310

  5. #5
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    Hi Bidi,

    wenn ich im Airport Dienstprogramm nachsehe, hat das Kabelmodem die IP 109.193.16.1
    Die Geräte haben alle eine von der Airport zugewiesene Adresse. 10.0.1.x
    Also eigentlich zwei unterschiedliche Adressbereiche?

  6. #6
    Administrator Avatar von Bidi
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    Ja, die Kabelmodems haben eine eigene IP. Warum deine Airport aber 10.0.1.x vergibt, ist mir ein Rätsel. Der normale IP-Bereich für ein Heimnetzwerk ist 192.168.XXX.XXX
    Kannst du den IP-Bereich manuell festlegen? Also nicht den vom Kabelmodem, sondern deinen internen.
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  7. #7
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    Ja, das ging...
    Ich habe den Bereich geändert auf 192.168.x.x
    Die im WLAN gefunden Geräte haben jetzt alle eine neue IP...
    Das ATV taucht trotzdem nicht auf...
    Wenn ich es manuell einschalte geht's, wenn ich es ausmache ist es weg... (Verliert auch die Verbindung zur Airport)
    Ich habe eben gelesen, dass man bei Kabelmodems immer erst das Modem einschalten soll, dann den Router anstöpslen, dann die restlichen Geräte...
    Das habe ich ausprobiert... Dann war das ATV auch im Ruhezustand mit der Airport verbunden, nach 30 min war es wieder weg....

  8. #8
    Administrator Avatar von Bidi
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    Absolut keine Ahnung, was das sein könnte.
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  9. #9
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    Habe schon den Apple Support an der Strippe gehabt, sie glauben es könnte ein IP Konflikt sein...
    Bis jetzt haben sie aber noch keine Lösung parat...
    Kann mir niemand helfen? Das ist doch Mist! Früher kein anständiges Internet, jetzt volle Power, dafür funktioniert das ATV nicht....

  10. #10
    Administrator Avatar von Bidi
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    Dann analysiere mal dein Netzwerk. Welche Geräte hast du und welche Einstellungen bzgl IP sind dort gemacht?
    Dann noch in deinem Router. Du hast doch sicher von Kabel auch einen bekommen. Was hast du alles da daheim stehen?
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