Hallo zusammen und frohe Ostern an alle...
Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Media Center, sonst wäre es ja langweilig...
Ich bin letzte Woche umgezogen und nun stolzer Besitzer eines Kabel BW DSL 50.000 Internet Zugangs...
Meine Freude ist deshalb so groß, weil ich vorher nur einen Sky DSL 1000 Anschluß hatte.
In diesem Zusammenhang habe ich mir auch ein neues ATV 3 gegönnt, vorher ATV 2.
In meiner neuen Wohnung ist ein LAN Anschluß im Büro und auch im Wohnzimmer vorhanden, die beiden sind direkt miteinander verbunden.
Ich habe mir also gedacht, ich stecke das neue ATV im Wohnzimmer an den LAN Anschluß und den im Büro verbinde ich mit meiner Airport Extrem. Funktioniert soweit wunderbar, ATV 3 hat Zugriff aufs Internet und streaming klappt eigentlich auch soweit gut.
Einziges Problem: Das ATV erscheint nicht in der Airplay Liste in Itunes oder der Remote App, wenn es längere Zeit im Standby Modus war. Ich kann es also nicht aufwecken, ich muss es erst händisch mit der Alu Remote einschalten und dann kann ich drauf los streamen. Wenn es einmal an war und ich es ausschalte, bleibt es erstmal für eine Weile in Itunes sichtbar und ich kann es wieder aufwecken. Nach längerer Zeit verschwindet es dann wieder und ich muss wieder die Alu Remote benutzen. Mit meinem alten Apple TV hatte ich das Problem nicht, allerdings war das ATV nur per WLAN eingebunden.
Ich glaube, dass es am Netzwerk (IP Adresse oder irgendwas anderes) liegen müsste, ich kenne mich aber damit nicht wirklich aus...
Könnt Ihr helfen?
Danke
K.

iPad 2 64GB 3G; iMac 27" i7 2,93GHz 16GB RAM, 2TB; WD Elements 3TB USB-HDD für iTunes + TimeMachine; 2x iPhone 5; 3x
Früher kein anständiges Internet, jetzt volle Power, dafür funktioniert das ATV nicht....

Lesezeichen