Seite 39 von 46 ErsteErste ... 2934373839404144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 451

Thema: Nach Aufnahme -> Filme konvertieren und auf NAS kopieren

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    3
    Hallo Michael ....Danke schon mal für die Unterstützung.Könntest du irgendwie ein Mini-Script basteln mit dem man per iCal EyeTV schließen und neu öffnen kann? Ich würde es dann immer morgens laufen lassen.GrüssePeter

Super-Moderator Avatar von lifeflow
    Renommee-Modifikator
    10
    Hallo Peter,

kein Problem

lg

Michael

RestartEyeTV.scpt.zip

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    hi michael,

habe die aktuelle version vom script inkl. iflicks getestet, hier mein ergebnis:

1. benamung in itunes: filme korrekt, bei tv-shows und serien der reiter "videos" korrekt. im reiter "infos" ist es meiner meinung nach noch falsch herum (felder name und interpret vertauscht). ich denke das problem unter 3. findet hier auch seine ursache
    2. kompletter prozessablauf klappt alles super bei filmen: wird per eyetv exportiert, dann in itunes importiert, anschliessend per iflicks metadaten gesetzt -> perfekt
    3. kompletter prozessablauf klappt nicht bei tv-shows und serien: wird per eyetv exportiert, anschliessend in itunes importiert. dann gibts unten stehenden fehler. ich denke hier wird nach dem namen gesucht, der ja aufgrund 1. anders heisst.

tell application "iTunes"
    add "Mac HD 2:Videos:Aufnahmen:Hinter Gittern - Der Frauenknast:Hinter Gittern - Der Frauenknast - Miss Reutlitz 1004121111.m4v"
    --> file track id 183670 of library playlist id 29338 of source id 72
    set comment of track "Hinter Gittern - Der Frauenknast - Miss Reutlitz 1004121111" to "Zur Überraschung aller genehmigt die Baal einen bunten Abend an dem die Schließer Überstunden machen müssen - für die Wahl der Miss Reutlitz . Die Frauen putzen sich heraus wie nie zuvor! Ilse ist entsetzt als ausgerechnet Jeanette im gleichen Kleid wie sie auftaucht und liefert sich hinter den Kulissen eine heftige Prügelei so dass Jeanette völlig zerzaust und mit zerrissenem Kleid auf den Laufsteg muss! Auf Grund ihrer Nuss-Allergie bekommt Ariane vom Make-up zahllose Pusteln tritt aber trotzig dennoch auf - in einem atemberaubenden schwarzen Kleid mit Schlitz. Martina Vattke schminkt sich provokant einen schwarzen Balken über die Augen. Lizzy erscheint in einem roten Kleid kann aber Simone in ihrem Goldlamee-Kleid nicht das Wasser reichen. Schließlich der Höhepunkt Aus einer Nebelwand erscheint Walter als Karin Seefeld geht wie ein Geist auf Baumann am Ende des Laufstegs zu und schießt mit einer Luftpistole auf ihn. Simone wird schließlich zur Miss Reutlitz gewählt doch die eifersüchtige Lizzy stiehlt ihr fast die Show Frank hat ihr gestanden dass er ausgerechnet mit Simone eine Affäre hat! Eine wilde Prügelei beginnt..."
    --> error number -1731
    get database ID of track "Hinter Gittern - Der Frauenknast"
    --> error number -1728
    Ergebnis:
    error "„iTunes“ hat einen Fehler erhalten: „database ID of track \"Hinter Gittern - Der Frauenknast\"“ kann nicht gelesen werden." number -1728 from database ID of track "Hinter Gittern - Der Frauenknast"

Renommee-Modifikator
    10
    Hi nicx,

danke für das Feedback! Die Fehlermeldung kommt tatsächlich von der iFlicks Routine. Bitte schib doch mal genau diese Aufzeichnung auf den Server. Also nicht als m4v, sondern als .eyetv Sample. Ich schau mir das mal die Tage an, sobald ich Luft habe. Einen schnellen Workaround, der die Fehlermeldung unterdrückt, kann ich vielleicht schon heut Abend hochladen.

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    die fehlermeldung sollte nicht unterdrückt werden, wie oben geschrieben wird ja der itunes name nicht gefunden und daher macht iflicks nichts ausser aussteigen die gründe vermute ich in den fehelrhaft gesetzten metadaten beim itunes import durch das script, der name im reiter "info" wird hier noch falsch gesetzt.

gruss
    nicx...

Renommee-Modifikator
    10
    Hi nicx,

das ist mir schon klar Der Workaround würde nur dazu dienen, dass Du das Script mit der partiell funktionierenden iFlicks Routine nutzen und weiter testen kannst. Bis ich mich wieder mit dem Script beschäftigen kann, werden möglicherweise ein paar Tage vergehen. Das damit das eigentliche Problem nicht gelöst ist habe ich schon verstanden

Nachdem ich gestern an der Parameterübergabe geschraubt hatte, wurden bei meinen Aufzeichnungen die Werte übrigens richtig gesetzt. Meine Dateien haben aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Deshalb hätte ich gerne noch die oben beschriebene .eyetv Datei zum testen.

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    mach dir keinen stress mit einem workaround, ich kann warten ich lad dir die eyetv aufnahmen noch hoch bei gelegenheit.

gruss
    nicx...

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    3
    Hallo Michael ...

Danke für die schnelle Unterstützung.
    Werde es mal einbauen, dann schauen.

Grüsse
    Peter

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    hi michael,

anbei mal einige aktuelle eyetv kurzaufzeichnungen mit den du spielen kannst, ist alles mögliche dabei

gruss
    nicx...

http://dl.dropbox.com/u/3316303/Archiv.zip

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    3

Frage zu iFlicks

Hallo ...

Was genau ist der Vorteil beim Einsatz von iFlicks?
    Ich habe mir das mal angeschaut, aber erkenne auf Anhieb nicht den wahren Vorteil.
    Ich zeichen ausschließlich mit EyeTV auf und kann jetzt mit dem Script von Michael ziemlich elegant die Aufzeichnungen nach iTunes überführen und diese jetzt auch auf mein externes HD-Laufwerk verschieben usw.
    Dazu verwende ich auch den Elgato Turbo.264 HD usw.

Was genau gewinnt man an Zusatznutzen durch den Einsatz von iFlicks?

Grüsse
    Peter