Seite 24 von 55 ErsteErste ... 141922232425262934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 547

Thema: [HowTo] Logitech Harmony und MacMini (Version 3)

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    3
    hi,

also ich stell mir das so vor:

- starte meinen Mini
    - dann sollte ein Menü kommen was ich machen will, Musik,tv o.ä
    - ich springe dann in eyetv
    - dann möchte ich irgendwann evtl Musik hören
    - nun soll das Video Fenster zugehen und iTunes auf
    - falls eine Aufnahme läuft soll die natürlich weiterlaufen
    - so möchte ich verschiedene applications aufrufen können

da ich 90% tv schaue stelle ich mir das wohl so ein das eyetv beim starten läuft

Remote Buddy ist echt genial und gerade die iTunes implementation(wenn ich mal nicht
    mein iPhone nutze) ist Super da man erst Anfangsbuchstaben auswählt und dann erst
    Interpret.. geht echt flott.

langt dir die Info?

ich denke mit Remote Buddy ist man sehr gut aufgestellt und dank deiner harmony
    Belegung muss ich evtl nur noch experimentieren wie die tastaturbelegumg in den
    eigenen Programmen abzubilden ist

Gruß

Axel

Super-Moderator Avatar von lifeflow
    Renommee-Modifikator
    10
    Guten Morgen,

das sollte möglich sein. Am Wochenende sollte ich mit meinem Mac wieder online sein, wenn alles klappt. Dann kann ich Dich sicher unterstützen, sofern Du Hilfe brauchst

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    Hey,

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich neben Plex und EyeTV über die Fernbedienung bzw das Touchfeld oben auch noch Hulu starten kann als 3. app? Sie heisst Hulu Desktop.app und befindet sich im Programme Ordner. Möchte hier nicht meine laufende Umgebung von euch kaputt schießen denn es ist alles so prima, ausser dass ich bisher immer die ps3 anschmeissen muss für Hulu und die zieht mir dann doch ein wenig zu viel Strom dafür (1. Generation.. :P). Ich habe es gerade versucht mit schippten, aber es nicht hinbekommen. Ich weiss auch nicht, was ich da leider alles anpassen muss. Über ein wenig Hilfestellung würde ich mich sehr freuen Sie soll aus EyeTV und Plex zu erreichen sein, falls so etwas möglich ist.

Renommee-Modifikator
    10
    Hi,

möglich ist das schon, aber etwas aufwändig. Mit dem einfachen Start von Hulu ist es nicht getan. Die anderen Anwendungen (Plex / EyeTV) müssen auch entsprechend angesteuert werden, damit das alles klappt. Ich kann mir das am WE mal anschauen.

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    4
    Wenn der Aufwand zu groß ist, mach dir nicht die Arbeit. Ich kann es sonst auch einfach über das Remote Buddy menü steuern, dafür gibt es das Programm ja :-)

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Hi Michael,

erstmal vielen Dank für den ganzen Aufwand und die wirklich hervorragend ausführliche Beschreibung zur Einrichtung der Harmony mit dem MacMini Mediacenter. Deine Beschreibung war letztendlich der ausschlaggebende Grund, dass ich mir doch eine Harmony 700 zugelegt habe -> SUPER SACHE Spätestens bei AppleSkript hätte ich die Flinte ins Korn geworfen ;-)

Da ich allerdings meinen Ton jeweils in EyeTV und Plex über HDMI an meinen AV Reciever ausgebe, könntest Du mir bei Gelegenheit zeigen, was ich ändern muss, damit der DigitalFix auch bei mir beim Umschalten von EyeTV <=> Plex funktioniert?
    Muss m.E. nur das Skript in der Mediacenter-Starten-Aktion in RB ändern, oder? :-S
    Vielen Dank Dir im Voraus!
    Lieben Gruss,
    t.

Mein genaues Setup: MacMini 2011 OSX 10.7.3, Remote Buddy 1.20, EyeTV 3.5.4, Plex 0.9.5.2, Harmony 700, AV Reciever Pioneer VSX-921, Panasonic Viera TV.
    Geändert von talibunny (29.04.2012 um 04:34 Uhr)

Renommee-Modifikator
    10
    Hi talibunny,

willkommen bei uns

Für den Audio Fix musst Du zunächst die Datei "DigitalFix.yes" in Deinen Home Ordner kopieren. Damit wird die Funktion eingeschaltet. Beim Wechsel von EyeTV zu Plex sollte der HDMI Ausgang freigegeben werden, da EyeTV dabei auf den System-Audioausgang umgestellt wird. Der schwierige Teil ist der Wechsel von einer beliebigen Anwendung zu EyeTV, da dabei der HDMI Out reaktiviert werden soll. Du müsstest jetzt in allen Belegungen (z.B. Plex, iTunes, DVD Player) die "EyeTV starten" Funktion herauspicken. Darin ist jeweils ein Apple Script eingebettet. Im Script wirst Du eine wie diese finden:

Code:
    set AudioOut to "Digitaler Ausgang"
    Hier muss die Bezeichnung des HDMI Ausgangs eingetragen werden, und zwar exakt so wie sie in EyeTV angezeigt wird. Falls Du EyeTV aus Plex heraus mit der "StartEyeTV.app" startest, dann muss diese ebenfalls angepasst werden.

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich. Wenn nicht, dann melde Dich ruhig nochmals

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Tach zusammen,

Meine Hardware:
    Mac Mini 2011 (aktuelles Basis Modell)
    Harmony One+
    Philips 47" LCD
    Yamaha Soundbar

Software:
    Plex 0.9.5.2 (die aktuellste eben)

Fragen:
    Warum ist die Harmony im Vergleich zur Apple Remote so langsam bzw. träge in Plex? Die Verzögerung bei der Harmony habe ich für den Mini auf mal bei 0ms mal bei 100ms gehabt. Auch mit diesen Wiederholungen in der Harmony Software habe ich gespielt aber nicht wirklich nen Unterschied gemerkt. Bei Plex habe ich auch mit den Profilen gespielt, aber auch nichts gemerkt.

Ist das normal oder sollte die Harmony sehr nah an der Apple Remote sein?

Renommee-Modifikator
    10
    Hallo .maxx,

die Harmony ist n.m.E. generell etwas langsamer als die Fernbedienungen, die sie emulieren soll. Warum das so ist, wissen wahrscheinlich nur die Logitech Ingenieure. Bei meiner ersten Harmony, dem Modell 885, war das aber noch deutlicher zu spüren. Meine Harmony One, die ich seit ca. 3 Jahren benutze, ist schon deutlich flotter. Ich bin sehr zufrieden und bemerke die Lags kaum. Trotzdem reicht sie nicht ganz an die originalen Fernbedienungen heran. Es gibt sogar eine gewisse Streuung innerhalb der gleichen Serie, also schnellere und langsamere Geräte des gleichen Modells. Falls Deine Harmony quälend langsam sein sollte, dann kannst Du Dich mal an den Logitech Support wenden. Ich habe mal gelesen, dass der Support an Parametern drehen kann die über die Software nicht erreichbar sind. Vielleicht bringt das etwas. Die One+ hatte ich ausserdem noch nicht in der Hand. Deshalb kann ich leider nicht sagen wie diese im Vergleich zur "alten" One abschneidet.

lg

Michael

iMitglied
    Renommee-Modifikator
    3
    Ja ja...
    die Harmony ist ein lahmes Ding. Bei mir auch. Auch "innerhalb", also bei Menüwechsel auf der Harmony. Im Zeitalter von fast realtime schnellen iPhones kommt einem das zunehmend wie ein Gurke vor. Vielleicht haben die bei Logitech ja mal ein einsehen und bauen einen schnelleren Prozessor ins nächste Modell. Aber es gibt wohl kaum eine Alternative. Wurde hier ja auch schon vielfach diskutiert.

LG Jan
    Hardware: MacMini 2,53 GHz Core2Duo, 4 GB RAM, Plex 9.5 "Laika" und EyeTV Hybrid mit DVB-C Empfang an Netcologne Kabel-TV. Harmony 900. Netzwerk: TimeCapsule 2TB WiFI. Surround: Rotel RSP-1570 Surround Prozessor (Vorverstärker), 6* B&O AktivBoxen, Samsung 58" Plasma, PS3, Dual Phono 621. Ein AppleTV(jailbreaked mit SeasOnpass und Plex) an Röhrenfernseher (HDMI->Composite Konverter) im Schlafzimmer.