$bottrap Mac-HTPC Portal - Seas0nPass-Update bringt tethered Jailbreak von iOS 5 auf dem ATV 2
  • Seas0nPass-Update bringt tethered Jailbreak von iOS 5 auf dem ATV 2

    Die aktualisierte Version von Seas0nPass erlaubt es das neueste iOS 5 für das ATV 2 zu jailbreaken. Leider in der ersten Version nur als tethered, aber die untethered sollte dann nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein. Das ATV 3 wird aktuell noch nicht unterstützt.

    Tethered jailbreak bedeutet übrigens, dass man das Gerät dann nur unter Zuhilfenahme von iTunes booten kann. Man muss jedes Mal, wenn das Gerät vom Netz getrennt war (nicht aus dem Ruhezustand), mit einem USB-Kabel an einen Rechner mit iTunes angeschlossen werden und von dort aus gebootet. Deshalb ist ein tethered jailbreak nur für Leute interessant, die z.B. ein MacBook haben, welches sie bei Bedarf in die Nähe des ATV bringen können.