$bottrap Mac-HTPC Portal - Seas0nPass-Update bringt tethered Jailbreak von iOS 5 auf dem ATV 2
  • Seas0nPass-Update bringt tethered Jailbreak von iOS 5 auf dem ATV 2

    Die aktualisierte Version von Seas0nPass erlaubt es das neueste iOS 5 für das ATV 2 zu jailbreaken. Leider in der ersten Version nur als tethered, aber die untethered sollte dann nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein. Das ATV 3 wird aktuell noch nicht unterstützt.

    Tethered jailbreak bedeutet übrigens, dass man das Gerät dann nur unter Zuhilfenahme von iTunes booten kann. Man muss jedes Mal, wenn das Gerät vom Netz getrennt war (nicht aus dem Ruhezustand), mit einem USB-Kabel an einen Rechner mit iTunes angeschlossen werden und von dort aus gebootet. Deshalb ist ein tethered jailbreak nur für Leute interessant, die z.B. ein MacBook haben, welches sie bei Bedarf in die Nähe des ATV bringen können.
  • Neue Beiträge

    coliflower

    AirPlay

    Ich habe jetzt mal den SetApDeviceVolume.scpt umgebaut damit der letzte Stand getestet werden kann …
    Es geht :-)
    Das AS und der LBS haben

    coliflower Gestern, 22:13 Gehe zum letzten Beitrag
    coliflower

    AirPlay

    Jaja, es ist ja nur ein sehr einfaches AS um zu testen ob der LBS funktioniert (ist noch einiges zu tun bis der LBS fertig ist) …
    Ich habe

    coliflower Gestern, 17:22 Gehe zum letzten Beitrag
    lifeflow

    AirPlay

    Ok, aber der Aufbau entspricht nicht mehr den aktuellen Skripten. Ich mache morgen mal noch ein paar Tests mit direkter Ausgabe im Terminalfernster. So

    lifeflow Gestern, 17:04 Gehe zum letzten Beitrag
    coliflower

    AirPlay

    Hallo Michael,

    mit diesem Skript erhalte ich in meinem LBS eine Rückmeldung von iTunes AS auf die vorher über EDOMI gesetzte Lautstärke (harncodierter

    coliflower Gestern, 16:56 Gehe zum letzten Beitrag
    coliflower

    AirPlay

    Kein Stress bitte
    Ich werde mal ein altes AS von mir nehmen und schauen ob da was zurück kommt ;-)

    coliflower Gestern, 15:26 Gehe zum letzten Beitrag
    lifeflow

    AirPlay

    Ich werde morgen noch ein paar Tests durchführen. Heute klappt das leider nicht mehr, da ich wieder im Geschäft bin. Melde mich, sobald ich mehr weiss.

    lifeflow Gestern, 15:24 Gehe zum letzten Beitrag
    coliflower

    AirPlay

    Ahhh, OK, war mir nich so bewußt dass ich an dieser Stelle das alles so eingeben muss :-(

    Im Bild siehe was rückgemeldet wird ...

    coliflower Gestern, 15:02 Gehe zum letzten Beitrag
    lifeflow

    AirPlay

    Ok, ich sehe gerade, Du hast als Kommunikationsadresse folgendes eingegeben:

    Code:
    | nc 10.0.100.8 1234
    Das wird so nicht funktionieren

    lifeflow Gestern, 14:03 Gehe zum letzten Beitrag
    Dreamcatcher

    Welche Backup Lösung?

    Das lacie Nas braucht übrigens 50 W im Betrieb beim Kopieren zusammen mit dem 2Big habe ich 75 W gemessen. Alleine das Netzteil wenn das nass ausgeschaltet

    Dreamcatcher Gestern, 14:01 Gehe zum letzten Beitrag
    Dreamcatcher

    Welche Backup Lösung?

    Naja, mit 80 MB kann ich eigentlich gut leben. Was mir gefällt ist die automatische Backups Lösung mit den 2big RAID zusammen. Da brauche ich eigentlich

    Dreamcatcher Gestern, 13:55 Gehe zum letzten Beitrag
    lifeflow

    IR-Empfänger am MacMini tot - was nun?

    Hallo whiteboarder

    Willkommen bei uns

    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich den "apple ir

    lifeflow Gestern, 13:53 Gehe zum letzten Beitrag
    Bidi

    IR-Empfänger am MacMini tot - was nun?

    Hallo, ich kann leider nur sagen, dass ich das alles nie versucht habe. Ich denke aber, dass er (vielleicht mit zwischengeschaltetem USB-2.0 Hub) funktionieren

    Bidi Gestern, 13:50 Gehe zum letzten Beitrag